Kommunikation

23. und 24.09. 2023 – Öffentliche Interviews unter dem Kastanienbaum

Achtung: Dieses Jahr führe ich urlaubsbedingt die Interviews vermutlich erneut nicht selbst, empfehle aber wärmstens den Besuch!

Auf dem Klostermarkt in Walkenried (www.kloster-walkenried.de) führe ich jedes Jahr Ende September öffentliche Interviews auf dem Kloster-Vorplatz mit Ordensleuten aus den verschiedensten europäischen Klöstern. Die Ordensleute der klösterlichen Gemeinschaften sind für jeweils 15-20 Minuten auf Einladung der örtlichen Kirchengemeinde mein Gast unter dem Kastanienbaum auf dem zentralen Platz des größten Klostermarktes im norddeutschen Raum. Mit diesem Einsatz leiste ich einen ehrenamtlichen Beitrag durch Gespräche zu Spiritualität, dem inneren Reichtum eines klösterlichen Lebens und dessen werteorientierten Beitrag in der Zivilgesellschaft.